Gemeinde Waldburg (Druckversion)

Waldburg in Oberösterreich

Unsere Partnergemeinde Waldburg/Oberösterreich liegt landschaftlich reizvoll auf einem Höhenrücken im Mühlviertler Kernland etwa 40 km nördlich von Linz. Seit Ende der 70er Jahre bestehen auf privater Ebene und zwischen Vereinen aus Waldburg/Oberösterreich und Waldburg/Baden-Württemberg gute partnerschaftliche Beziehungen.

Um diese Kontakte weiter auszubauen und zu pflegen haben sich die Bürgerinnen und Bürger beider Gemeinden zu einer offiziellen Partnerschaft entschlossen, die im November 1994 in Waldburg/Oberösterreich und im Juni 1995 in Waldburg/Baden-Württemberg in einem feierlichen Akt gemeinsam bestätigt und bekräftigt wurde. In den vergangenen Jahren wurde die Partnerschaft zwischen den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und den offiziellen Vertretern beider Orte durch gegenseitige Besuche und Kontakte weiter vertieft.

Es existiert auch eine offizielle Partnerschaftsurkunde

Weiter zur Homepage unserer Partnergemeinde

http://www.gemeinde-waldburg.de//buerger/gemeinde-leben/partnergemeinden